Real Madrid verlängerte am Montag den Vertrag von Luka Modrić um ein weiteres Jahr und hielt das Mittelfeld intakt, das dem Verein zu einem rekordverdächtigen 14. Europameistertitel in dieser Saison verhalf.

Der 36-jährige Kroate unterzeichnete einen neuen Vertrag mit dem spanischen Klub bis Juni 2023 und wird zurückkehren, um an der Seite von Toni Kroos und Casemiro zu spielen, dem Trio, das Madrid in den letzten neun Saisons geholfen hat, fünf Champions-League-Titel zu gewinnen.

„Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass ich weiterhin für den besten Klub der Welt spielen werde“, sagte Modrić auf Twitter und Instagram. „Ich habe mir in den letzten 10 Saisons einen Traum erfüllt und bleibe vom ersten Tag an mit der gleichen Aufregung und dem gleichen Wunsch.“

Modrić posierte vor den 14 von Madrid gewonnenen Europameistertiteln und trug ein Vereinstrikot mit seinem Namen und der Nummer 2023.

Real Madrid Trikot 2023 günstig bestellen – In unserem Real Fanshop findest du neben Trikots auch Shorts, Stutzen, Pullover, Jacken oder Trainingsanzüge zu top Preisen

Modrić wird eine 11. Saison bei Madrid spielen, nachdem er 2012 vom englischen Klub Tottenham gekommen war. Er half Madrid, 20 Titel zu gewinnen, darunter fünf Champions Leagues und drei spanische Ligen.

Finanzielle Details für Modrićs neuen Vertrag wurden nicht bekannt gegeben. Sein aktueller Vertrag würde Ende dieses Monats auslaufen.

Madrid behält Modrić, versucht aber bereits, sein Mittelfeld zu erneuern, da Kroos 32 Jahre alt ist und Casemiro 30 Jahre alt ist.