Marcus Rashford hat angedeutet, dass er für den Rest seiner Karriere bei Manchester United bleiben will.

Der 23-Jährige kam im Alter von sieben Jahren zu United und wechselte in die Jugend, bevor er 2016 im Alter von 18 Jahren im Europa-League-Spiel gegen den FC Midtjylland sein Debüt gab.

Am Ende dieser Kampagne hatte Rashford acht Tore in 18 Einsätzen für die Red Devils erzielt und sich einen Platz im englischen Kader für die Europameisterschaft in Frankreich im Sommer verdient.

Seitdem ist er ein Schlüsselspieler für Verein und Land geblieben und erzielte 77 Tore in 232 Einsätzen für United sowie 11 Tore in 40 Spielen für die Three Lions.

Bei den British Sports Awards, wo er Vizemeister des Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton in der Kategorie Sportler des Jahres wurde, sagte Rashford, er habe nie darüber nachgedacht, seinen Jugendklub zu verlassen und hoffe, dort bis zu seinem Rücktritt zu bleiben.

„Für mich schaue ich nie über Manchester United hinaus“, sagte er.

„Als Kind habe ich nie über Manchester United hinausgeschaut. In meinem Kopf würde es nicht richtig für mich sitzen, an einem anderen Hemd zu ziehen. Ich will einfach mein Bestes für den Verein geben, während ich hier bin. Langfristig hoffentlich.“

Neben seinen Leistungen auf dem Spielfeld hat Sich Rashford für seine Wohltätigkeitsarbeit, insbesondere für seine Kampagne zur Beseitigung der Kindernahrungsarmut, viel Beifall verdient.

Im Juni setzte er sich erfolgreich für die Regierung ein, ihre Politik der Bereitstellung kostenloser Schulmahlzeiten für benachteiligte Kinder außerhalb der Semesterzeit auszuweiten. Er half auch bei der Einrichtung der Task Force Kinderernährung, um den Bedürftigsten in der Gesellschaft zu helfen.

Im Oktober wurde er in Anerkennung seiner Bemühungen zum Mitglied des Order of the British Empire (MBE) ernannt.

Hier findest du das neue Manchester United Trikot. In unserem Sortiment haben wir das Man Utd Trikot für Erwachsene und Kinder.

Rashford sagt, dass seine Kampagne von seinen eigenen Erfahrungen als Kind inspiriert ist, während die Unterstützung, die Manchester United ihm in dieser Zeit gewährte, eine lebenslange Bindung geschaffen hat, die über den Fußball hinausgeht.

„Alle guten Dinge, die in diesem Jahr passiert sind, sind von Manchester United gekommen, die mir als Kind eine Chance gegeben haben. Ich erinnere mich nicht nur an das letzte Oder die letzten fünf Jahre“, fügte er hinzu.